decor

Leihmutterschaft in Illinois: Alle Wunscheltern müssen es wissen

Ziel des World Center of Baby ist es, Wunscheltern auf ihrem Weg zur Leihmutterschaft zugängliche Informationen bereitzustellen. Lesen Sie den Artikel durch, um einen tieferen Einblick in die Leihmutterschaft in Illinois zu erhalten und die Essenz der Nuancen zu entdecken.

Leihmutterschaftsgesetz in Illinois

Wenn es um leihmutterschaftsfreundliche Staaten geht, ist Illinois zweifellos der Vorreiter. Eine erfolgreiche Leihmutterschaft im modernen Sinne wurde erstmals 1980 erklärt. Ihre erste Leihmutter war die 37-jährige Elizabeth Kane aus Illinois. Die Frau, die aufgrund eines verstopften Eileiters nicht auf natürlichem Wege schwanger werden und ein Kind zur Welt bringen konnte, schloss einen Vertrag mit Kane ab, in dessen Rahmen sie künstlich mit dem genetischen Material des Mannes einer unfruchtbaren Frau befruchtet wurde. Nach der Geburt erhielt Kane eine finanzielle Belohnung. Zur gleichen Zeit hatte Kane drei eigene Kinder. Heutzutage wird die Leihmutterschaft in Illinois durch den 750 ILCS 47/Gestational Surrogacy Act geregelt.

decor

Was kostet eine Leihmutterschaft in Illinois?

Leihmutterschaftsagenturen in den Vereinigten Staaten sind kostspielig. Das Gleiche gilt für Anwälte, Gesundheitsversorgung und Entbindung, ganz zu schweigen von Gentests, Reisekosten und Krankenversicherung. Die Kosten für eine Leihmutterschaftsreise in Illinois liegen zwischen 100.000 und 125.000 US-Dollar, was mindestens dreimal so hoch ist wie der Preis für ähnliche Programme in der Ukraine oder Georgien. Aus diesem Grund beantragen einige in den USA lebende Paare Leihmutterschaftsprogramme im Ausland, insbesondere wenn sie wissen, dass sie je nach Gesundheitszustand wahrscheinlich mehrere IVF-Zyklen benötigen.

decor

Wissenswertes über Leihmutter Illinois

Das Leihmutterschaftsgesetz in Illinois regelt die Eltern-Kind-Beziehung zwischen einem Baby und seinen Wunscheltern, wenn eine Leihmutter das Kind austrägt. Diese Beziehung muss vor der Geburt des Kindes hergestellt werden. Gemäß den Vorschriften sind folgende Anforderungen zu erfüllen:

  • Mindestens einer der Wunschelternteile muss der leibliche Elternteil des Kindes sein, das von der Leihmutter ausgetragen wird
  • Alle an der Leihmutterschaftsvereinbarung beteiligten Parteien und Ehegatten oder Partner müssen eine beglaubigte Erklärung unterzeichnen, in der sie der Feststellung der Abstammung des Kindes zustimmen
  • eine Ersatzgeburt sollte in einer anderen Klinik in Illinois als der für die Entbindung vorgesehenen Klinik erfolgen; Der Person, die die Geburtsurkunde ausstellt, sind die Angaben zur Leihmutterschaft mitzuteilen

Was die Vertreter der LGBTQ-Gemeinschaft betrifft, so werden beide Wunscheltern in der endgültigen Geburtsurkunde als Miteltern genannt. Darüber hinaus kann ein nicht leiblicher Elternteil eines schwulen Paares die Adoption eines zweiten Elternteils allein aufgrund der Tatsache beantragen, dass das Kind in Illinois geboren wurde.

Um in Illinois Leihmutter zu werden, muss eine Frau außerdem bestimmte Anforderungen erfüllen:

  • 21 bis 44 Jahre alt sein
  • Sie haben mindestens ein eigenes Kind zur Welt gebracht
    genieße die Schwangerschaft
  • gesund mit einem Body-Mass-Index (BMI) unter 32
    bereit, sich medizinischen und psychologischen Untersuchungen zu unterziehen

Suche nach einer Leihmutterschaftsagentur in Illinois

Bevor Sie sich entscheiden, mit Ihrem Prozess fortzufahren, sollten Sie bedenken, dass selbst die beste Leihmutterschaftsagentur in Illinois keine „Einheitslösung“ ist. Um die Agentur zu finden, die Ihren Erwartungen entspricht und perfekt zu Ihnen passt, müssen Sie Folgendes berücksichtigen:

  • Welchen Screening-Verfahren müssen sich Eltern und Leihmütter unterziehen?
  • Welche Voraussetzungen müssen Leihmütter und Wunscheltern erfüllen, um die Reise voranzutreiben?
  • Welche Matching-Algorithmen gibt es für Wunscheltern und Leihmütter?
  • Welche Leistungen übernimmt die Leihmutterschaftsagentur?
  • Bietet die Agentur eine rechtliche Vertretung für jede Partei an?
  • Wie hoch sind die Kosten und durchschnittlichen Gebühren, die ein Wunschelternteil normalerweise für die Dienste zahlen muss?

Da jede Leihmutterschaftsreise einzigartig ist, ist es wichtig, diejenige zu finden, die die Erwartungen der Wunscheltern erfüllt.

Abschließende Gedanken

Leihmutterschaft in Illinois ist eine Option für viele Wunscheltern, die bereit sind, ihre Familie zu erweitern. Es kann jedoch eine Menge Geld und Zeit erfordern, die erstklassige Option zu finden. Daher ist es ratsam, sich vorher zu informieren und eventuell Möglichkeiten im Ausland in Betracht zu ziehen.

icon icon icon

Beginnen Sie Ihre Reise zur Familie Ihrer Träume

Dieses Formular hilft uns, Ihre persönliche Geschichte besser zu verstehen und ein individuelles Programm zu erstellen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Kontaktinformation
Name
icon
Fehler
Telefon
✓ Gültig Fehler
Fehler
E-Mail
icon
Fehler
Nachricht
icon
Fehler
Mit dem Absenden dieses Formulars erteilen Sie uns die Erlaubnis, Ihre persönlichen Informationen zu überprüfen und stimmen unseren Nutzungsbedingungen zu
Anforderungen
Schritt 2 von 3
Wie ist es am besten, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen
Fehler
Welche Dienstleistungen denken Sie, dass Sie benötigen könnten?
Fehler
When would you like to begin your journey?
Fehler
Leihmutterschaftsziel
Fehler
Geplantes Budget
Fehler
Finanzierung
Fehler
Persönliche Informationen
Schritt 3 von 3
Geschlechtsidentität
Fehler
Haben Sie einen Partner/Ehepartner, der diese Reise mit Ihnen durchmacht?
Fehler
Welchen Pass haben Sie?
Fehler
Which passport does your partner hold? (if applicable)
Fehler
Wie haben Sie von World Center of Baby erfahren?
Fehler
Wir arbeiten weltweit
icon
Unsere Arbeitszeiten
Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 17:00 Uhr
icon
Wir arbeiten hier
Victory House, 205, Erzbischof, Arch. Makarios III Avenue, Limassol 3030, Zypern

decor

Surrogacy in Illinois: All Intended Parents Need to Know

The World Center of Baby aims to provide accessible information to intended parents on the surrogacy journey. Follow through the article to gain a deeper insight into surrogacy in Illinois, to discover the essence of nuances.

image

Surrogacy Law in Illinois

Talking about surrogacy-friendly states, Illinois is unquestionably is the one on the cutting edge. Successful surrogacy in its modern meaning was first declared in 1980. Her first surrogate mother was 37-year-old Elizabeth Kane of Illinois. The woman, who could not conceive and carry a child naturally because her fallopian tube was blocked, entered into a contract with Kane under which she was artificially inseminated with the genetic material of an infertile woman’s husband. After giving birth, Kane received a financial reward. At the same time, Kane had three children of her own. Nowadays, surrogacy in Illinois is regulated by the 750 ILCS 47/ Gestational Surrogacy Act.

image
decor

What Does Surrogacy in Illinois Cost?

Surrogacy agencies in the United States are costly. The same goes for lawyers, health care, and delivery, not to mention genetic tests, travel expenses, and health insurance. The cost of a surrogacy journey in Illinois ranges between $100,000 and $125,000, which is at least three times more expensive than the price of similar programs in Ukraine or Georgia. This is why some couples living in the US apply for surrogacy programs abroad, especially if they know that they are likely to require several IVF cycles depending on their health condition.

image
decor

Things to Know about Surrogate Mother Illinois

The surrogacy law in Illinois regulates a parent-child relationship between a baby and one’s intended parents when a gestational surrogate is carrying the child. This relationship must be established before the birth of the child. Upon the regulations, among the requirements are as following:

  • at least 1 of the intended parents must be the child’s biological parent being carried by the gestational surrogate
  • all parties and spouses or partners involved in the surrogate arrangement must sign certified statements consenting to establish the child’s parentage
  • a surrogate birth should occur in an Illinois clinic other than the clinic planned for the delivery; the person preparing the birth certificate must be advised of the surrogate parentage statements

As for the representatives of the LGBTQ community, both of the intended parents will be named on the final birth certificate as co-parents. Besides, a non-biological parent in a gay couple can obtain a second parent adoption based solely on the fact that the child was born in Illinois.

To become a surrogate mother in Illinois, a female must also meet specific requirements:

  • be 21 to 44 years old
  • have given birth to at least one child of your own
    enjoy the pregnancy
  • healthy with a body mass index (BMI) under 32
    willing to undergo medical and psychological evaluations
image

Finding a Surrogacy Agency in Illinois

Before you choose to proceed with your process, you should keep in mind that even the best surrogacy agency in Illinois is not a «one-size-fits-all» solution. To find the agency that would meet your expectations and be the perfect match, you need to consider the following:

  • What are the screening procedures intended parents and surrogates need to undergo?
  • What requirements do surrogates and intended parents have to meet to progress the journey?
  • What are the matching algorithms for intended parents and surrogates?
  • What services does the surrogacy agency cover?
  • Does the agency offer legal representation for each party?
  • What are the expenses and average fees that an intended parent will typically pay for the services?

Since every surrogacy journey is unique, finding the one that will fulfil the intended parents’ expectations is essential.

image

Final Thoughts

Surrogacy in Illinois is an option for many intended parents who are willing to expand their families. However, it may require a fair share of money and time to find the top-notch option. So it is advisable to do prior research and maybe consider options abroad.

image
decor
decor

Let's start your journey towards the family of your dream by filling out the form

This form will help us to understand your personal story better and to prepare an individual program that will fit your needs!
icon
Error
✓ Valid
Error
icon
Error
icon
Error
By sending this request you give us permission to revise your personal information and agreeing with our terms of service
We work worldwide
icon
Our working hours
Mon-Thu: 9:00 a.m. – 6:00 p.m.
Friday: 9:00 a.m. – 5:00 p.m.
icon
We are working here
Victory House, 205, Archbishop, Arch. Makarios III Avenue, Limassol 3030, Cyprus