decor

PID und PGS: Was Sie wissen müssen

Jeder Elternteil möchte nur das Beste für sein Kind. Stellen Sie sich vor, Sie haben die Möglichkeit, schwerwiegende genetische Krankheiten nicht an Ihr Baby weiterzugeben und seine Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten. Das World Center of Baby bietet diese lebensverändernde Möglichkeit für werdende Eltern an und kontrolliert den gesamten Prozess und die Durchführung vollständig. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Traum vom Elternsein nicht durch gefährliche Pathologien und genetische Anomalien behindert werden sollte.

decor

Definition von PID und PGS

Die Präimplantationsdiagnostik (PID) ist eine spezielle Form des pränatalen genetischen Screenings. Ziel ist es, die Übertragung schwerwiegender Krankheiten, die durch genetische und chromosomale Veränderungen verursacht werden, in Embryonen vor der Implantation zu erkennen und zu verhindern, um sicherzustellen, dass beim Neugeborenen nach der IVF keine genetischen Krankheiten auftreten.

Der Begriff Präimplantations-Genscreening (PGS) oder Aneuploidie-Screening ist eine Ergänzung zur PID und sein Hauptziel besteht darin, zu testen, ob Embryonen (durch IVF/ICSI gewonnen) eine abnormale Anzahl von Chromosomen aufweisen.

Die Rolle von PID und PGS ist von größter Bedeutung, da sie es uns ermöglichen, jegliche Ei-/Embryo-DNA auszuwählen und zu eliminieren, die bestimmte Mutationen für genetische Krankheiten trägt – insbesondere, wenn in der Familie des Wunschelternteils bereits Chromosomen- oder genetische Störungen aufgetreten sind .

Was sind chromosomale und monogene Anomalien?

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Menschen 23 Chromosomenpaare haben: 22 Paare von Autosomen und ein Paar Geschlechtschromosomen (XX bei Frauen und XY bei Männern). Wenn eine Eizelle von einer Samenzelle befruchtet wird, gibt jeder Elternteil nach den Gesetzen der Vererbung je ein Chromosom aus jedem Paar an ihr Kind weiter.

Es kommt jedoch manchmal zu schwerwiegenden Veränderungen in diesem Prozess, die zu genetischen Veränderungen führen können. Es gibt zwei Arten dieser chromosomalen Abweichungen: numerische (wenn es zusätzliche oder keine Chromosomen gibt) und strukturelle Abweichungen - wenn ein Teil des Chromosoms größer ist, auf ein anderes übertragen wird, umgekehrt ist oder sogar fehlt.

Bei monogenen Abweichungen tritt die Mutation innerhalb eines bestimmten Gens auf, das die Funktion des Körpers beeinflusst und zu einer Störung führt. Beispiele hierfür sind Mukoviszidose, Hämophilie, Chorea Huntington und mehr.

Das Schlimmste daran ist, dass beide Arten von genetischen Krankheiten an Ihre Nachkommen weitergegeben werden können.

decor

Wann wird die Durchführung einer PID empfohlen?

Das World Center of Baby kann Ihnen bei einer effizienten Diagnose numerischer Anomalien (oder Aneuploidien) helfen und das Wohlbefinden Ihres zukünftigen Kindes garantieren. Dank PGD haben beabsichtigte Eltern die Möglichkeit, solche chromosomalen Aneuploidien zu vermeiden, die zu genetischen Störungen wie dem Down-Syndrom (Trisomie 21), Trisomie 18, Trisomie 13, 45X (Turner-Syndrom), 47XXY (Klinefelter-Syndrom), 47XYY und 47XXX führen.

Die präimplantatorische Diagnose wird insbesondere in den folgenden Fällen empfohlen:

Die präimplantatorische Diagnose wird insbesondere in den folgenden Fällen empfohlen:
icon
Die zukünftige Mutter ist älter als 35 Jahre
icon
Die Frau erlitt zwei oder mehr Fehlgeburten
icon
Die Frau durchlief zwei oder mehr erfolglose IVF-Zyklen
icon
Männlicher Faktor: abnormale Spermienstruktur
icon
Paare, die Träger numerischer Anomalien in den Geschlechtschromosomen (X oder Y) sind

Es ist wichtig zu verstehen, dass auch gesunde Menschen Träger von chromosomalen Abnormalitäten sein können, ohne äußerlich sichtbare Anzeichen für deren Vorhandensein. In solchen Fällen können sie, ohne äußere Manifestationen, Unfruchtbarkeit, Fehlgeburten oder Behinderungen bei Kindern verursachen.

World Center of Baby versteht vollkommen die Notwendigkeit, beabsichtigte Eltern mit Voraussetzungen für genetische Störungen zu unterstützen. Daher widmen wir uns dem Kampf gegen dieses Problem, soweit es moderne Technologien erlauben, um sicherzustellen, dass immer mehr wachsende Familien gesunde Kinder mit einer vielversprechenden Zukunft begrüßen können. Füllen Sie unten eine kurze Umfrage aus, und unsere Koordinatoren werden sich bei Ihnen melden, um Ihnen zu erläutern, wie Sie eine neue Realität ohne genetische Abnormitäten schaffen können.

icon icon icon

Beginnen Sie Ihre Reise zur Familie Ihrer Träume

Dieses Formular hilft uns, Ihre persönliche Geschichte besser zu verstehen und ein individuelles Programm zu erstellen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Kontaktinformation
Name
icon
Fehler
Telefon
✓ Gültig Fehler
Fehler
E-Mail
icon
Fehler
Nachricht
icon
Fehler
Mit dem Absenden dieses Formulars erteilen Sie uns die Erlaubnis, Ihre persönlichen Informationen zu überprüfen und stimmen unseren Nutzungsbedingungen zu
Anforderungen
Schritt 2 von 3
Wie ist es am besten, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen
Fehler
Welche Dienstleistungen denken Sie, dass Sie benötigen könnten?
Fehler
When would you like to begin your journey?
Fehler
Leihmutterschaftsziel
Fehler
Geplantes Budget
Fehler
Finanzierung
Fehler
Persönliche Informationen
Schritt 3 von 3
Geschlechtsidentität
Fehler
Haben Sie einen Partner/Ehepartner, der diese Reise mit Ihnen durchmacht?
Fehler
Welchen Pass haben Sie?
Fehler
Which passport does your partner hold? (if applicable)
Fehler
Wie haben Sie von World Center of Baby erfahren?
Fehler
Wir arbeiten weltweit
icon
Unsere Arbeitszeiten
Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 17:00 Uhr
icon
Wir arbeiten hier
Victory House, 205, Erzbischof, Arch. Makarios III Avenue, Limassol 3030, Zypern

decor

PGD & PGS: what do you need to know

Each parent wants only the best for their child. So just imagine that you have an opportunity to avoid passing critical genetic diseases onto your baby, and ensure their health and safety. World Center of Baby offers this life-changing option to intended parents, and fully controls the entire process and execution. We strongly believe that the dream of parenthood shouldn’t be obstructed by dangerous pathologies and genetic anomalies.

image
decor

Definition of PGD and PGS

Preimplantation genetic diagnosis (PGD) is a special type of prenatal genetic screening. The aim is to detect and prevent the transmission of serious diseases, caused by genetic and chromosomal changes, in embryos before implantation to ensure the absence of genetic diseases in the newborn after IVF.

The term preimplantation genetic screening (PGS) or aneuploidy screening, is an adjunct to the PGD and its main goal is to test whether embryos (obtained through IVF/ICSI) have an abnormal number of chromosomes.

The roles of PGD and PGS are of top significance, given that they enable us to select and eliminate any egg/embryo DNA that carry certain mutations for genetic diseases – especially when there is a previous record of chromosomal or genetic disorders in the intended parent’s family.

image

What are chromosomal and monogenic abnormalities?

It’s a well-known fact that humans have 23 pairs of chromosomes: 22 pairs of autosomes and one pair of sex chromosomes (XX in women and XY in men). When an egg is fertilized by a sperm, each parent gives one chromosome to their child from each pair according to the laws of heredity.

However, sometimes serious changes occur in this process that can lead to genetic transformations. There are two types of these chromosomal abnormalities: numerical (when there are extra or no chromosomes),  and structural – when part of the chromosome is larger, transferred to another one, inverted, or even missing.

When it comes to monogenic abnormalities, the mutation occurs within a specific gene that affects the body's functioning, leading to a disorder. Examples include cystic fibrosis, hemophilia, Huntington’s disease and more.

The worst part is that both types of genetic diseases can be passed on to your offspring.

image
decor
image

When PGD conducting is recommended?

World Center of Baby can help you with an efficient diagnosis of numerical anomalies (or aneuploids), guaranteeing your future child's well-being. Thanks to PGD, intended parents are offered a miraculous chance to avoid such chromosomal aneuploidy that lead to genetic disorders such as Down syndrome (trisomy 21), trisomy 18, trisomy 13, 45X (Turner syndrome), 47XXY (Klinefelter syndrome), 47XYY, and 47XXX.

Preimplantation diagnosis ​​is especially recommended in the following cases:

Preimplantation diagnosis is especially recommended in the following cases:
icon
The IP is older than 35 years
icon
The female suffered two or more miscarriages
icon
The female underwent two or more unsuccessful IVF cycles
icon
Male factor: abnormal sperm structure
icon
Couples that are carriers of numerical abnormalities in the sex chromosomes (X or Y)

It is important to understand that a healthy person can be a carrier of chromosomal abnormalities, without visible signs of their presence. In such cases, without external manifestations, they can cause infertility, miscarriage, or disabilities in children.

World Center of Baby fully understands the need to help intended parents with prerequisites to genetic disorders. Therefore, we are dedicating ourselves to combating this problem as far as modern technology will allow, ensuring that more growing families can welcome healthy kids with a bright future. Fill out a brief poll below and our coordinators will be in touch about how you can build a new reality without genetic abnormalities.

image
decor
decor
Fill out a brief poll below and our coordinators will generously offer you the possibility to build a new reality without genetic abnormalities.
icon
Error
✓ Valid
Error
icon
Error
icon
Error
By sending this request you give us permission to revise your personal information and agreeing with our terms of service
We work worldwide
icon
Our working hours
Mon-Thu: 9:00 a.m. – 6:00 p.m.
Friday: 9:00 a.m. – 5:00 p.m.
icon
We are working here
Victory House, 205, Archbishop, Arch. Makarios III Avenue, Limassol 3030, Cyprus