decor

Leihmutterschaft für HIV-positive Eltern

Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) lebten im Jahr 2020 weltweit 37,7 Millionen Menschen mit HIV. Ein signifikanter Prozentsatz von ihnen befand sich im gebärfähigen Alter.

Dank innovativer Fortschritte in der Leihmutterschaft ist es vollkommen möglich, dass HIV-positive beabsichtigte Eltern ein gesundes Baby erhalten, ohne das Virus zu übertragen. Das World Center of Baby unterstützt diesen modernen technologischen Fortschritt als Möglichkeit, sicherzustellen, dass HIV-positive Paare keine Hindernisse auf dem Weg zur Elternschaft haben.

decor

HIV und Fruchtbarkeit

Die HIV-Infektion beeinträchtigt die sexuellen und reproduktiven Entscheidungen auf verschiedene Arten, einschließlich Bedenken hinsichtlich der sexuellen Übertragung auf den nicht infizierten Partner, der vertikalen Übertragung auf das Kind und der Schwere von Infektionen im Genitaltrakt. Es gibt auch Hinweise darauf, dass es bei HIV-positiven Frauen eine erhöhte tubale Unfruchtbarkeit und eine reduzierte Eizellreserve gibt.

Was HIV-positive Männer betrifft, gibt es eine häufige Tendenz zu niedrigen Testosteronspiegeln und einer reduzierten Spermienmenge und -motilität.

Obwohl HIV die Fruchtbarkeit der beabsichtigten Eltern beeinflusst, ist dies kein Grund, den Traum von einem gesunden Baby aufzugeben. Mit sorgfältiger Planung und fortschrittlichen technologischen Verbesserungen garantiert das World Center of Baby die Möglichkeit einer sicheren und erfolgreichen Leihmutterschaftsreise für Eltern, die mit HIV leben.

Ein echter Lebensretter – SPAR

Viele HIV-positive Frauen können IVF-Behandlungen und gestationsbedingte Leihmutterschaft wählen, um ihren Traum von Elternschaft zu verwirklichen. Für HIV-positive Männer gab es jedoch bisher weit weniger Möglichkeiten. Dank der Entwicklung assistierter reproduktiver Technologien wurde schließlich ein Weg geschaffen, als Mann erfolgreich ein Kind zu empfangen: SPAR.

Wenn Sie sich in der Situation befinden, dass Sie aufgrund Ihres HIV-Status bisher nicht in der Lage waren, ein Kind zu zeugen, ist SPAR definitiv eine Top-Lösung für Sie. Wenn Sie am SPAR-Programm von WCOB teilnehmen möchten, füllen Sie einfach das unten stehende kurze Formular aus.

SPAR ― das spezielle Programm zur assistierten Reproduktion

― bietet HIV-positiven Männern die lebensverändernde Möglichkeit, auf sichere Weise Elternschaft durch Leihmutterschaft zu erleben. Dieser Vorgang besteht aus 4 entscheidenden Phasen:
1
Vorgespräch und medizinische Beurteilung
Bevor Sie sich für ein SPAR-Programm bewerben, führen die medizinischen Experten des WCOB eine erste Untersuchung durch, um Ihren aktuellen Gesundheitszustand, die Wirksamkeit der antiretroviralen Therapie und mögliche sexuell übertragbare Krankheiten (STD) zu ermitteln. In dieser Phase stellt unser Team auch sicher, dass der HIV-positive Elternteil emotional und körperlich bereit ist, mit den weiteren Schritten des SPAR-Prozesses fortzufahren.
2
Sammlung von Samenproben
Die Probe eines HIV-positiven Mannes wird entnommen und zur gründlichen Untersuchung ins Labor gebracht.
3
Spermawaschen
Dieses Verfahren ist revolutionär, da es die Befruchtungsfähigkeit der Spermien verbessert. Der Kern des Spermienwaschverfahrens besteht darin, es von der Samenflüssigkeit zu trennen und HIV-tragendes Material aus dem Samen zu extrahieren.
4
PCR-Test
Bevor männliches Sperma für eine assistierte Reproduktionsbehandlung verwendet wird, muss unbedingt sichergestellt werden, dass sich im Sperma kein HIV-Virus mehr befindet. Dies geschieht mithilfe eines PCR-HIV-Tests und wenn das Ergebnis negativ ist, ist die Probe zur weiteren Verwendung bereit.
1
Vorgespräch und medizinische Beurteilung
Bevor Sie sich für ein SPAR-Programm bewerben, führen die medizinischen Experten des WCOB eine erste Untersuchung durch, um Ihren aktuellen Gesundheitszustand, die Wirksamkeit der antiretroviralen Therapie und mögliche sexuell übertragbare Krankheiten (STD) zu ermitteln. In dieser Phase stellt unser Team auch sicher, dass der HIV-positive Elternteil emotional und körperlich bereit ist, mit den weiteren Schritten des SPAR-Prozesses fortzufahren.
2
Sammlung von Samenproben
Die Probe eines HIV-positiven Mannes wird entnommen und zur gründlichen Untersuchung ins Labor gebracht.
3
Spermawaschen
Dieses Verfahren ist revolutionär, da es die Befruchtungsfähigkeit der Spermien verbessert. Der Kern des Spermienwaschverfahrens besteht darin, es von der Samenflüssigkeit zu trennen und HIV-tragendes Material aus dem Samen zu extrahieren.
4
PCR-Test
Bevor männliches Sperma für eine assistierte Reproduktionsbehandlung verwendet wird, muss unbedingt sichergestellt werden, dass sich im Sperma kein HIV-Virus mehr befindet. Dies geschieht mithilfe eines PCR-HIV-Tests und wenn das Ergebnis negativ ist, ist die Probe zur weiteren Verwendung bereit.
SPAR ― the special program of assisted reproduction

Das World Center of Baby begleitet Sie auf dem gesamten Weg

Vor 25 Jahren war es undenkbar, dass männliche Unfruchtbarkeit effektiv behandelt werden könnte, insbesondere bei Männern, die mit dem HIV-Virus kämpfen. Heutzutage sieht die Realität dank der Welt assistierter reproduktiver Technologien ganz anders aus.

Das World Center of Baby ist stolz darauf, alle HIV-positiven Wunscheltern bei der Verwirklichung ihres Traums von glücklicher Elternschaft zu unterstützen. Damit wir Ihnen bestmöglich helfen können, bitten wir Sie, bitte einen kleinen Fragebogen auszufüllen. Erzählen Sie uns Ihre Geschichte, und wir versprechen, Ihnen eine individuelle Lösung anzubieten, die perfekt zu Ihnen passt.

icon icon icon

Beginnen Sie Ihre Reise zur Familie Ihrer Träume

Dieses Formular hilft uns, Ihre persönliche Geschichte besser zu verstehen und ein individuelles Programm zu erstellen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Kontaktinformation
Name
icon
Fehler
Telefon
✓ Gültig Fehler
Fehler
E-Mail
icon
Fehler
Nachricht
icon
Fehler
Mit dem Absenden dieses Formulars erteilen Sie uns die Erlaubnis, Ihre persönlichen Informationen zu überprüfen und stimmen unseren Nutzungsbedingungen zu
Anforderungen
Schritt 2 von 3
Wie ist es am besten, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen
Fehler
Welche Dienstleistungen denken Sie, dass Sie benötigen könnten?
Fehler
When would you like to begin your journey?
Fehler
Leihmutterschaftsziel
Fehler
Geplantes Budget
Fehler
Finanzierung
Fehler
Persönliche Informationen
Schritt 3 von 3
Geschlechtsidentität
Fehler
Haben Sie einen Partner/Ehepartner, der diese Reise mit Ihnen durchmacht?
Fehler
Welchen Pass haben Sie?
Fehler
Which passport does your partner hold? (if applicable)
Fehler
Wie haben Sie von World Center of Baby erfahren?
Fehler
Kontaktinformation
icon
Unsere Arbeitszeiten
Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 17:00 Uhr
icon
Wir arbeiten hier
Victory House, 205, Erzbischof, Arch. Makarios III Avenue, Limassol 3030, Zypern
;

decor

Surrogacy for HIV+ intended parents

According to the World Health Organization, 37.7 million people across the globe were living with HIV in 2020. A significant percentage of them are people of a child-bearing age.

Thanks to innovative surrogacy progress, it is completely possible for HIV+ intended parents to receive a healthy baby without transmitting the virus. World Center of Baby supports this modern technological advancement as a way to ensure that HIV+ couples meet no obstacle on their way to becoming parents.

image
decor

HIV and fertility

HIV infection interferes with sexual and reproductive choices in a variety of ways, including concerns regarding sexual transmission to the uninfected partner, vertical transmission to the child, and severity of genital tract infections. There is also evidence that claims there is an increased tubal infertility and reduced ovarian reserve in HIV+ women.

As for HIV+ men, there is a common tendency for low testosterone levels and reduced semen volume and motility.

Although HIV influences the fertility of intended parents’, this is not a reason to give up on the dream of having a healthy baby. With careful planning and advanced technological enhancements, World Center of Baby guarantees the possibility of a safe and successful surrogacy journey for parents living with HIV.

image

A real lifesaver ― SPAR

Many HIV+ females are able to opt for IVF treatments and gestational surrogacy in order to realize their dream of parenthood, however there were far limited options for HIV+ men – until recently. Thanks to the evolution of assisted reproductive technologies, the way to successfully receive a child as a man was finally created: SPAR.

If you are in a position where you have not yet been able to father a child due to your HIV status, then SPAR is definitely a top solution for you.  Should you wish to join the SPAR program with WCOB, simply fill out the short form below.

image

SPAR ― the special program of assisted reproduction

― has presented a life-changing opportunity for HIV-positive males to experience parenthood safely through surrogacy. This procedure consists of 4 crucial stages:
1
Preliminary consultation and medical evaluation
Before applying for a SPAR program, WCOB medical experts will conduct an initial check-up to identify your current health status, the effectiveness of antiretroviral therapy, and possible STD (Sexually Transmitted Diseases). At this stage, our team also ensures that HIV+ intended parent is emotionally and physically ready to move to further steps of the SPAR process.
2
Semen sample collection
HIV-positive man’s specimen is extracted and transferred to the lab for a thorough examination.
3
Sperm washing
This procedure is revolutionary in terms of its enhancing impact on the sperm’s fertilizing capacity. The core of the sperm washing procedure is to separate it from the seminal fluid and to extract HIV-carrying material in the semen.
4
PCR testing
Before using male sperm for assisted reproductive treatment, it’s highly essential to confirm that there is no HIV virus left in the sperm. It is done thanks to PCR HIV testing and if the result is negative, the sample is ready for further usage.
1
Preliminary consultation and medical evaluation
Before applying for a SPAR program, WCOB medical experts will conduct an initial check-up to identify your current health status, the effectiveness of antiretroviral therapy, and possible STD (Sexually Transmitted Diseases). At this stage, our team also ensures that HIV+ intended parent is emotionally and physically ready to move to further steps of the SPAR process.
2
Semen sample collection
HIV-positive man’s specimen is extracted and transferred to the lab for a thorough examination.
3
Sperm washing
This procedure is revolutionary in terms of its enhancing impact on the sperm’s fertilizing capacity. The core of the sperm washing procedure is to separate it from the seminal fluid and to extract HIV-carrying material in the semen.
4
PCR testing
Before using male sperm for assisted reproductive treatment, it’s highly essential to confirm that there is no HIV virus left in the sperm. It is done thanks to PCR HIV testing and if the result is negative, the sample is ready for further usage.
image

World Center of Baby will guide you all the way

25 years ago it was impossible to imagine that male infertility would be addressed effectively, especially for men who are struggling with the HIV virus. Nowadays, the reality is far different thanks to the world of assisted reproductive technologies.

World Center of Baby prides themselves on supporting all HIV+ intended parents in reaching their dream of a happy parenthood. In order for us to help you to the best of our abilities, we require you to please fill out a small questionnaire. Tell us your story, and we promise to present an individual solution perfect for you.

image
decor
decor
World Center of Baby supports the idea of assisting HIV+ IPs on the way to their parenthood dream!
For us to be the most helpful, please fill out a small questionnaire.
icon
Error
✓ Valid
Error
icon
Error
icon
Error
By sending this request you give us permission to revise your personal information and agreeing with our terms of service
Contact information
icon
Our working hours
Mon-Thu: 9:00 a.m. – 6:00 p.m.
Friday: 9:00 a.m. – 5:00 p.m.
icon
We are working here
Victory House, 205, Archbishop, Arch. Makarios III Avenue, Limassol 3030, Cyprus