decor

Eizellspende: allgemeiner Überblick

Das Hauptziel des World Center of Baby ist es, werdenden Eltern die Hoffnung auf eine erfolgreiche Elternschaft zu geben. Als internationale Leihmutterschaftsagentur bieten wir eine Reihe komfortabler Fruchtbarkeitslösungen für werdende Eltern, einschließlich Eizellspende.

decor

Was ist eine Eizellspende?

Eizellspende mag zuerst wie ein schwer verständliches Thema erscheinen, voller Geheimnisse und Fragezeichen. Aber mit einer einfachen und verständlichen Anleitung werden Sie schnell erkennen, wie einfach und bequem das Verfahren zur Eizellspende sein kann, wenn es von einer bewährten Fruchtbarkeitsklinik unterstützt wird.

Die Eizellspende ist Teil einer assistierten reproduktiven Technologie, bei der eine fruchtbare weibliche Spenderin ihre Eier freiwillig an eine andere Frau abgibt, die nicht schwanger werden kann und ihr eigenes Kind austragen möchte. Die Vorteile der Eizellspende sind vielfältig, und wir könnten den ganzen Tag darüber sprechen! Es ermöglicht Frauen im fortgeschrittenen Alter, ein Kind zu bekommen, und bietet auch Frauen, die an Eierstockversagen leiden oder aus anderen gesundheitlichen Gründen ihre eigenen Eier nicht für die Empfängnis eines Kindes verwenden können, eine Lösung.

Um effektiv zur Behandlung von Unfruchtbarkeit beizutragen und mehr Frauen glücklich zu machen, aktualisiert das World Center of Baby ständig seine große Datenbank von Eizellspendern. Dies geschieht, um die Bedürfnisse werdender Eltern mit unterschiedlichen Vorlieben und Möglichkeiten genau zu erfüllen.

decor

Wie funktioniert der Eizellspendeprozess?

Die wahrscheinlich am häufigsten gestellte Frage von werdenden Eltern lautet: Wie funktioniert eigentlich das Verfahren zur Eizellspende? Es ist dem World Center of Baby wichtig, unseren werdenden Eltern umfassende Antworten auf alle ihre Fragen zu bieten, um sicherzustellen, dass es auf ihrem Weg zu einer glücklichen Elternschaft keine Unsicherheiten gibt. Deshalb haben wir einen klaren Leitfaden vorbereitet, von dem wir glauben, dass er Ihnen helfen wird, das Verfahren zur Eizellspende klar zu verstehen.

Um anzufangen, besteht das Verfahren zur Eizellspende in der Regel aus drei Hauptpfeilern:

  • Entnahme der Eier von der Spenderin,
  • Befruchtung der entnommenen Eier im Labor,
  • Übertragung des Embryos in die Gebärmutter der Empfängerin durch In-vitro-Fertilisation (IVF).

Lassen Sie uns einen genaueren Überblick über jeden der Prozesskomponenten werfen.

1. Eizellentnahme

Vor dem eigentlichen Prozess der Eizellentnahme werden der Spenderin bestimmte Medikamente verabreicht, die den Hormonspiegel kontrollieren und die Produktion von mehr Eizellen anregen. Wenn die Medikation bereits wirkt, entnimmt der Arzt die Eizellen der Spenderin aus den Eierstöcken mithilfe einer speziellen Nadel und einer Ultraschallsonde. Am Ende werden die abgesaugten Eizellen zur weiteren medizinischen Untersuchung und Befruchtung ins Labor geschickt.

Es ist erwähnenswert, dass der gesamte Prozess der Eizellentnahme etwa 30 Minuten dauert und das Schmerzempfinden aufgrund von Sedativa minimiert wird.

Darüber hinaus stehen die besten Spezialisten von WCOB immer zur emotionalen und fachlichen Unterstützung der Eizellspenderin zur Verfügung und garantieren, dass der gesamte Spendenprozess reibungslos und sicher verläuft.

2. Befruchtung der Eizelle

Die Befruchtung erfolgt in einer speziellen Laborschale, in der die entnommenen Eizellen auf zuvor gesammelte Samenproben des biologischen Vaters treffen. Vor dem dritten Schritt der Eizellspende (Embryotransfer und Implementierung) sollten die Eizellen innerhalb von 3 bis 5 Tagen vollständig befruchtet sein, unter strikter Kontrolle des Embryologen.

3. Embryotransfer

Der Eingriff zur Embryo-Implantation erfordert das Einführen eines speziellen Geräts namens Katheter (der wie ein dünner Schlauch aussieht) in die Gebärmutter der Empfängerin, während gleichzeitig ein Embryo freigesetzt wird. Die Schwangerschaft tritt normalerweise innerhalb von 6 bis 10 Tagen ein; der Zeitrahmen kann aufgrund der individuellen Besonderheiten jeder Frau variieren.

Falls Sie ein tiefes Interesse daran haben, den Prozess der Eizellspende selbst auszuprobieren, zögern Sie nicht, einen kurzen Fragebogen auszufüllen, der Sie zu weiteren Schritten führen wird.

Das World Center of Baby ist immer an Ihrer Seite

Die Eizellspende ist eine schnelle, aber komplexe Methode, die einen gut geplanten Prozess erfordert, um das endgültige Ziel der Empfängnis sicher und erfolgreich zu erreichen. Es gibt immer Raum für Unsicherheit, aber die Spende Ihrer Eier kann einer anderen Frau helfen, ihren Traum von der Mutterschaft zu verwirklichen, was eine unglaublich lohnende Leistung ist.

icon icon icon

Beginnen Sie Ihre Reise zur Familie Ihrer Träume

Dieses Formular hilft uns, Ihre persönliche Geschichte besser zu verstehen und ein individuelles Programm zu erstellen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Kontaktinformation
Name
icon
Fehler
Telefon
✓ Gültig Fehler
Fehler
E-Mail
icon
Fehler
Nachricht
icon
Fehler
Mit dem Absenden dieses Formulars erteilen Sie uns die Erlaubnis, Ihre persönlichen Informationen zu überprüfen und stimmen unseren Nutzungsbedingungen zu
Anforderungen
Schritt 2 von 3
Wie ist es am besten, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen
Fehler
Welche Dienstleistungen denken Sie, dass Sie benötigen könnten?
Fehler
When would you like to begin your journey?
Fehler
Leihmutterschaftsziel
Fehler
Geplantes Budget
Fehler
Finanzierung
Fehler
Persönliche Informationen
Schritt 3 von 3
Geschlechtsidentität
Fehler
Haben Sie einen Partner/Ehepartner, der diese Reise mit Ihnen durchmacht?
Fehler
Welchen Pass haben Sie?
Fehler
Which passport does your partner hold? (if applicable)
Fehler
Wie haben Sie von World Center of Baby erfahren?
Fehler
Wir arbeiten weltweit
icon
Unsere Arbeitszeiten
Mo-Do: 9:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 17:00 Uhr
icon
Wir arbeiten hier
Victory House, 205, Erzbischof, Arch. Makarios III Avenue, Limassol 3030, Zypern

decor

Egg donation: general overview

To give intended parents the hope of a successful parenthood remains World Center of Baby’s main objective. Being an international surrogacy agency, we offer a range of comfortable fertility solutions for intended parents, including egg donation.

image
decor

What is egg donation?

Egg donation may at first seem like a difficult topic to understand, full of mystery and question marks. But with a simple and understandable guide, you will quickly be able to realize just how easy and convenient the egg donation procedure can be when supported by a proven fertility clinic.

Egg donation is part of an assisted reproductive technology, where a fertile female donor gives her eggs by consent to another woman who cannot conceive and wishes to carry her own child. The benefits of egg donation are plenty, and we could go on all day! It enables women of an advanced age to bear a child, and also offers women who experience ovarian failure or have any other health-related issues not to use their own eggs for conceiving a baby.

To contribute effectively to the field of infertility treatment and to make more women happier, World Center of Baby constantly updates its huge egg donor base. This is to accurately satisfy the needs of intended parents with various preferences and capabilities.

image
decor

How does egg donation process work?

Probably the most frequent question asked by intended parents is, exactly how does the egg donation procedure work? It’s important for World Center of Baby to provide our intended parents with comprehensive answers to all of their questions, in order to ensure that there is no uncertainty on their journey toward a happy parenthood. And so, we prepared a consistent guide that we believe will help you to clearly understand the egg donation process.

To begin, the egg donation procedure typically comprises 3 main pillars:

  • egg removal from the donor,
  • fertilizing retrieved eggs in a lab,
  • embryo transfer into the recipient’s uterus by means of in-vitro fertilization (IVF).

Let’s take a look at a deeper overview of each of the process components.

1. Egg retrieval

Before the egg extraction process itself, the donor will be injected with certain medications, which control the hormonal level and stimulate more eggs production. When the medication is already working, the doctor retrieves the donor’s eggs from the ovaries with the help of a special needle and ultrasound probe. In the end, the aspirated eggs are sent to the laboratory for further medical evaluation and fertilization.

Worth mentioning is the fact that the whole egg removal process takes around 30 minutes and the feeling of pain is minimized due to sedatives.

Moreover, WCOB's best specialists are always here to give the egg donor emotional and professional support and to guarantee that the entire donation process goes smoothly and safely.

2. Egg fertilization

The fertilization takes place in a special laboratory dish where retrieved eggs “meet” previously collected semen samples from a biological father. Before the third stage of egg donation (embryo transfer and implementation), the eggs should be fully fertilized within 3 to 5 days, taking into account strict control from the embryologist’s side.

3. Embryo transfer

The embryo implantation procedure requires inserting a special device called a catheter (which looks like a thin tube) into the recipient's uterus while releasing an embryo there. As for the pregnancy, it usually occurs within 6 to 10 days; the timeframe may differ due to the individual peculiarities of each woman.

In case you have a deep interest in trying out the egg donation process yourself, feel free to complete a concise questionnaire, which will guide you to further steps.

image

World Center of Baby is always by your side

Egg donation is a quick yet complex method that requires a well-planned process to reach the final goal of conception, safely and successfully. There’s always room for uncertainty, but donating your eggs can help another woman reach her dream of becoming a mother, which is an incredibly rewarding feat.

image
decor
decor
If you would like to become an egg donor, or undertake the egg donation process,
simply complete a brief poll so that we can provide you with further details. The World Center of Baby team dedicates themselves to creating a bright future for infertile couples, and providing the noble choice of becoming an egg donor.
icon
Error
✓ Valid
Error
icon
Error
icon
Error
By sending this request you give us permission to revise your personal information and agreeing with our terms of service
We work worldwide
icon
Our working hours
Mon-Thu: 9:00 a.m. – 6:00 p.m.
Friday: 9:00 a.m. – 5:00 p.m.
icon
We are working here
Victory House, 205, Archbishop, Arch. Makarios III Avenue, Limassol 3030, Cyprus